In der zweiten Runde trafen die U18-Junioren des Team Aarau in Luzern auf Floorball Uri. Beide Teams hatten ihre Auftaktspiele verloren, was ein spannungsvolles Duell versprach.
Den besseren Start hatten allerdings die Urner, die nach anderthalb Minuten mit dem ersten Tor in Führung gehen konnten. Es dauerte 10 Minuten, bis Marlon Puck einen Assist von Tom Jaberg verwerten konnte und zum Ausgleich traf. Kurz darauf konnte Uri allerdings wieder in Führung gehen. Es ging also mit einer 2:1-Führung für Uri in die erste Pause.
8 Sekunden nach Anpfiff des zweiten Drittels konnten die Aarauer in Person von Tom Jaberg zum Unentschieden einnetzen. Die neuerliche Führung von Uri konnten die Aarauer wenige Sekunden vor der zweiten Pause durch Quirin Mülli wieder ausgleichen. Das letzte Drittel musste also die Entscheidung bringen.
Nach 5 Minuten konnte Uri wieder die 1-Tore Führung herstellen, welche Marlon Puck in der 51. Minute wieder ausgleichen konnte. Eine erneute Führung von Uri konnten die Aarauer leider nicht unterbinden, was dazu führte, dass die Aarauer nach dem Time-Out den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzten. Uri nutzte die Möglichkeit jedoch und traf zur 6:4-Führung. Das Tor der Aarauer 18 Sekunden vor Schluss durch Quirin Mülli kam jedoch zu spät und so verlieren die Aarauer auch ihr zweites Spiel knapp.
Nach Zwei Spielen stehen die Aarauer also noch ohne Punkte da und arbeiten weiter auf den ersten Sieg hin.
Bericht: Laurin Koch
Fürs Team Aarau im Einsatz:
Trainer: Tobias Hunziker, Mirco Engel, Mykhailo Kolodko
Spieler: Florian Steck (G), Lukas Steck (G), Lars Hauser, Tom Jaberg (1/2), Tobias Stadtherr, Noé Fries, Marlon Puck (2/0), Elia Sennrich, Laurin Koch, Paul Hächler, Timon Leuenberger, Quirin Mülli (2/1), Aaron Rüede