Saisonauftakt der Damen 2

Top motiviert reisten die Aarauerinnen vom Damen 2 mit Unterstützung von der U21-Torhüterin Robyn nach Basel. Sie waren bereit für die erste Meisterschaftsrunde und wollten ihr Können auf dem Platz umsetzen.

Spiel 1 vs. Schatrine Bellach

Das erste Spiel gegen Schatrine Bellach wurde von der ersten Minute an dominiert. So konnte die erste Hälfte mit den drei Toren von Fabienne, Andrea und Sibyll gewonnen werden. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung mit zwei Toren von Fabienne mit Zuspiel von Kati auf 5:0 ausgebaut. 7 Minuten vor Schluss entschieden sich die Gegner den Goalie aus dem Tor zu nehmen. So hat Simi die Gelegenheit genutzt und schoss das 6:0 mit einem Schuss ins leere Goal. Durch die Überzahl haben es die Spielerinnen von Schatrine Bellach geschafft, 2 Tore zu schiessen und auf 6:2 zu verkürzen. Dies war der Schlussstand und so konnten die Adlerinnen ihren ersten Sieg im ersten Meisterschaftsspiel einfahren.

Auch der neue Trainer Stefan war mit der Leistung sehr zufrieden und dachte in diesem Moment wahrscheinlich über eine frühzeitige Vertragsverlängerung nach.

Spiel 2 vs. UHC Basel United

Auch der Start ins zweite Spiel gelang wie gewünscht. Nach 27 Sekunden traf Fabienne zum 1:0. Leider konnten die Aarauerinnen den Schwung nicht mitnehmen und kassierten 2 Tore. Dies war der Stand in die Pause. In der zweiten Halbzeit zogen die Baslerinnen mit weiteren 5 Toren bis zur 32. Minute davon. Sibyll verkürzte mit einem Sololauf auf 7:2 und Kati, die nach längerer Pause zurück zu den Aarauerinnen gefunden hat, mit Weitschuss auf 7:3.

Nach gelungenem Startspiel haben die Adlerinnen im zweiten Match bis zum Ende gekämpft und konnten nach diesem ersten Matchtag 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Damen 2 Team Aarau spielte mit: Robyn Truttmann (G); Fabienne Roos (C), Sibyll Zollinger (C), Andrea Bolt, Helen Studer, Julie Huber, Katharina Kirsch, Marisa Barile, Simone Huser