Bereits ein Wochenende nach der Auftaktniederlage konnte man zeigen, dass man es besser kann. Die zweite Garde der Herren trat im Junkholz in Wohlen AG an. Gegner war der UHC Basel United, die man aus der letzten Saison kennt. Nur gegen die Stadtbasler konnte man in der vergangenen Spielzeit beide Spiele gewinnen. Ein gutes Omen? Leider nein!
Auch vor dem zweiten Saisonspiel war es für Coach Balz nicht gerade einfach, eine Linienzusammenstellung festzulegen. Im Vergleich zum letzten Spiel, gab es gleich mehrere Personalmutationen. Das soll aber keine Entschuldigung sein. Das Spielgeschehen ist auch rasch erzählt. Die Basler waren über weite Strecken der Partie schneller am Ball, zu Fuss und auch im Kopf. Das 0:1 war die logische Konsequenz. Die Aarauer hatten durchaus Möglichkeiten, nutzten diese aber nicht. Ein Problem, welches dem Team schön länger anhaftet. Als dann Basel United mit zwei Toren, kurz vor Ende des zweiten Drittels, in Führung ging, war man auf Aarauer Seite nun mehr als gefordert.
Im letzten Drittel stellte das Team Aarau auf zwei Linien um. Der Druck wurde erhöht, doch Basel verteidigte leidenschaftlich und gekonnt. Nach knapp mehr als 50 Minuten passte Schönleber auf Hertig, welcher verdeckt abschloss und endlich den Schlussmann der Basler bezwingen konnte. Jedoch resultierte aus Sicht der Aarauer, weder bei der anschliessenden Überzahlsituation durch eine Strafe des Gegners etwas Positives, noch als man den Torhüter für einen sechsten Feldspieler ersetzte.
Der Fehlstart mit zwei keinem Punkt nach zwei Spielen, ist somit Tatsache. Es gilt nun aber einen kühlen Kopf zu bewahren. Alles zu hinterfragen und umzustellen, wäre nun verfehlt. Wenn es das Team nun schafft, im Abschluss effektiver zu werden und vor allem vorbehaltlos für die Punkte zu kämpfen, werden diese eingefahren werden. Weiter geht es Sonntag, 6. Oktober 2024 in Siggenthal Station gegen TV Oberwil um 13:30 Uhr.
Team Aarau II – UHC Basel United 1:2 (0:1 / 0:1 / 1:0)
Sonntag, 22.09.2024 10:00 Uhr; Junkholz, Wohlen AG; 11 Zuschauer; SR D. Arrigo / L. Ayla Bombino
Für das Team Aarau im Einsatz: Hunziker (G), C. Keller (G), Brühlmeier J., Brunschwiler, Eichenberger, Graf, Gros, Harnisch, Heller, Hertig (1/0), Hochuli, Kohler, Kurzen, Montagnolo, Romer, Schönleber (0/1), Studer, Zuber (C)
Strafen: 2x 2 Minuten gegen Team Aarau; 2x 2 Minuten gegen UHC Basel United
Das Team wurde betreut durch: Balz, Puck
Bericht: D. Puck