Am Sonntag 11:45 und die Adler treffen sich erneut im Schachen und fahren gemeinsam richtung Luzern. Das Ziel steht heute fest, 3 Punkte müssen her. Der Gegner Astros Rotkreuz ist nicht zu unterschätzen
Das Team startet mit viel Druck, gefährliche Chancen gibt es jedoch nicht. In der 9. Minute passt Luca auf Enea zum verdienten 1:0 für die Aarauer. Das Spiel liegt den Händen der Adler. Kurz vor der Pause erzielt Lorenzo das 2:0 und so geht es in die Kabinen.
Das Trainerteam zufrieden und es geht zurück auf das Feld. Das Team kommt stark und motiviert zurück und Tom trifft auf Assist von Felix nach 40 Sekunden zum 3:0. Astros verkürzt glücklich durch einen Konter zum 3:1. Das Spiel geht denoch weiter wie zuvor. Die Aarauer haben viel Ballbesitz und kommen immer wieder zu Chancen. In der 29. Minute trifft Luca mit einem traumhaften Distanzschuss in das obere linke Eck und so steht es 4:1. 3 Minuten später trifft Laurin mit voller Wucht unter die Latte. Ein Traumtor, die Halle bebt, die Emotion sind zu spüren. Daraufhin nehmen Astros aus Verzeiflung ein Timeout. Zeit für die Aarauer durchzuschnaufen. Das Spiel verläuft weiter so, wie vor der Pause. In der 17. Minute gibt es ein Powerplay für die Aarauer. Mit einem Mann mehr erzielt Enea auf Zuspiel von Luca zum 6:1. Mit diesem Spielstand geht es in die 2. Pause.
Die Trainer befiehlt dem Team nicht nachzulassen. Das 3. Drittel startet ausgeglichen, denoch kämpferisch. In der 55. Minute startet Luca die Torlaune der Adler wieder auf Zuspiel von Tom. In der 48. Minute volendet Luca seinen Hatrick wieder auf Zuspiel von Tom. Kurz vor Ende trifft Janis zum 9:1 auf Zuspiel von Phil. Dies ist auch der Endstand und die Adler nehmen 3 wichtige und verdiente Punkte nach Hause.
In 2 Wochen geht die Reise nach Olten und das Team Aarau trifft auf den Tabellenführenden Basel Regio.