Unter erschwerten Bedingungen fand das Spiel gegen die Bernerinnen statt. Das Trainerduo Anderes und Schmutz befand sich auf der anderen Seite der Welt und coachte die Australierinnen. Zusätzlich wurde Ersatztrainer Kobi am Tag zuvor krank. Trotzdem war die Motivation gross das letzte Heimspiel der Saison zu gewinnen.
Das Team startete gut und das erste Drittel war hart umkämpft. Es waren die Bernerinnen, welche das erste Tor erzielen konnten. Durch eine ungenügende Aufteilung in der Defense flog der Ball ungehindert ins Tor.
Kurz nach Start des zweiten Drittels gelang den Adlerinnen durch Wagner der Ausgleich. 5 Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels gelang Aarau erneut ein Treffer. Siegrist gelang der Treffer auf Zuspiel von Grimm.
Gleich zu Beginn des dritten Drittels konnte Siegrist erneut einen Treffer verzeichnen. Die Intensität im letzten Drittel war hoch und dennoch traf Aarau erneut. Grimm traf den Ball backhand und der Ball zappelte im Netz. Nachdem die Bernerinnen ein Timeout genommen haben gelang auch ihnen ein Treffer und sie verkürzten auf 4:2. Trotz den Bemühungen der Wizards gelang es Aarau die Führung zu behalten und die Punkte nach Hause zu holen. Somit konnte im zweitletzten Spiel der Saison der dritte Platz gesichert werden.
Team Aarau – Wizards Bern Burgdorf II 4:2 (0:1, 2:0, 2:1)
Schachenhalle Aarau. SR Geissmann/Blum.
Tore: 19. L. Böhlen 0:1. 24. D. Wagner 1:1. 35. I. Siegrist (C. Grimm) 2:1. 42. I. Siegrist 3:1. 48. C. Grimm (A. Mayer) 4:1. 57. C. Wüthrich (Y. Wieland) 4:2.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.