Das erste Heimspiel der neuen Saison fand für das Damen I im Exil in Erlinsbach statt. Nach der ungenügenden Leistung der Vorwoche, wollten die Aarauerinnen gegen Schwarzenbach den Beweis erbringen, dass sie es besser können. Erst ab Spielmitte gelang dann der Befreiungsschlag und am Schluss resultierte ein klarer 7:0-Sieg.
Immer und immer wieder machte das Trainerteam Neil Anderes und Andrea Schmutz darauf aufmerksam, wie die Manndeckung der Schwarzenbacherinnen geknackt werden könnte. Und zu Spielmitte schien dies dann auch beim Team angekommen zu sein. Flavia Suter fand den richtigen Laufweg und Sarina Tinner spielte den Ball genau in den freien Raum und schon stand es 1:0. Und nur fünf Minuten später war es erneut Suter, diesmal lanciert von Michèle Rytz, welche sich freistellte und so ungehindert zum 2:0 einnetzte. Aline Rohrer reüssierte vor der Pause mit ihrem ersten Treffer für Aarau zum 3:0 und zeigte dabei, dass auch sie den Anweisungen der Trainercrew Aufmerksamkeit geschenkt hatte.
Schwarzenbach zeigte sich nach der Pause weiterhin bissig und versteckte sich keinesfalls nur in der eigenen Platzhälfte. Dies führte lange Zeit zu einem Schlagabtausch, welcher jedoch torlos blieb. Erst als bei den Gegnerinnen langsam die Kräfte schwanden, konnte sich Aarau vermehrt in der gegnerischen Hälfte festsetzen und sich mit vier weiteren Treffern den verdienten Lohn abholen. Auch Meret Rihs zeigte ein sehr solides Debüt im Tor der Aarauerinnen und durfte gleich ihren ersten Shut-Out feiern.
Der hohe Sieg ist am Schluss sicherlich verdient und hätte mit etwas mehr taktischer Cleverness sogar noch höher ausfallen dürfen. Für das kommende Wochenende benötigt es aber eine erneute Leistungssteigerung, wenn dem letztjährigen Play-Off-Teilnehmer Zulgtal das Leben schwer gemacht werden soll.
Team Aarau – Black Creek Schwarzenbach 7:0 (0:0, 3:0, 4:0)
Turnhalle Bläuen, Niedererlinsbach. 40 Zuschauer. SR Brun/Cantoni.
Tore: 28. F. Suter (S. Tinner) 1:0. 33. F. Suter (M. Rytz) 2:0. 36. A. Rohrer (L. Keller) 3:0. 46. A. Rohrer (M. Rytz) 4:0. 47. C. Grimm (A. Frame) 5:0. 59. K. Herrmann (T. Schenk) 6:0. 60. S. Zollinger (F. Suter) 7:0.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.