Junioren U18 | Heimrunde

Am Sonntag hatten die U18 ihre zweite Meisterschaftsrunde. Man trat gegen UHC Uri in der BSA-Halle an. Die jungen Adler traten voller Überzeugung in die Halle und hofften zuhause ihre ersten Punkte in der Meisterschaft zu holen.

 

Die Aarauer starteten gut in die ersten Minuten. Scherler traf schon nach kurzer Zeit mit einem satten Schuss zum 1:0. Kurz darauf traf auch noch Fries und brachte die Adler mit 2:0 in Führung. Jedoch hielt das Glück der Adler nicht lange. Die Gegner standen hoch und man geriet unter Druck. Uri verringerte den Rückstand durch einen Konter. Kurz vor der Pause traf Uri noch einmal und somit startete man ins zweite Drittel mit einem Gleichstand. Die Adler spielten das erste Drittel nicht konsequent genug. Gegenspieler im eigenen Slot wurden nicht gedeckt und auch beim Abschluss aufs Tor liess noch einiges zu wünschen übrig.

 

Die Adler liessen ihren Kopf nicht hängen. Trotz einem mässig guten ersten Drittel kamen die Aarauer erneut mit Überzeugung aufs Feld. Jetzt setzte man um, was man schon im ersten Drittel hätte besser machen sollen. Die Auslösungen wurden besser, das Zusammenspiel kreativer und man wurde konsequenter vor dem eigenen Tor oder in den Zweikämpfen. Man spielte mit dem Gegner auf Augenhöhe. Nur bei den Abschlüssen kam man nicht auf einen grünen Zweig. Das Team Aarau versenkte nicht einen Ball im gegnerischen Tor. Uri hingegen hatte mehr Glück und traf zweimal das Aarauer Tor. Das zweite Drittel endete mit 4:2.

 

Die Aarauer wussten, dass sie jetzt noch einmal alles geben mussten, wenn man das Resultat kehren wollte. Auch ins dritte Drittel startete man gut. Fries traf im Powerplay zum 4:3 und gab den Aarauern Hoffnung. Ebenfalls im Powerplay vergrösserte Uri kurz später ihren Vorsprung auf 5:3. Uri und Aarau gaben noch einmal alles. Die Aarauer konnten sich teilweise gut vor dem gegnerischen Tor festsetzten. Tore gab es jedoch nicht mehr. Nur Uri traf noch einmal zum 6:3. Mit diesem Resultat endete das Spiel.