Die U16 Junioren des Team Aarau können auch gegen den zweitletzten der Tabelle ihre Siegesserie ausbauen und holen weitere drei Punkte aus Winterthur nach Aarau. Gegen Unihockey Fricktal konnte man das erste Mal in dieser Saison ein Stängeli erzielen.
Die jungen Adler durften ein weiteres Mal in dieser Saison auf Winterthur reisen, um ein Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Mit Unihockey Fricktal stand auf dem Papier ein eher leichterer Gegner auf dem Programm, in der Hinrunde konnte man jedoch nur knapp gegen sie punkten. In diesem Spiel startete man erneut eher schüchtern, konnte aber in der 13. Minute durch Topscorer Jan Drees in Führung gehen. Dies schien dem Team Mut zu machen, denn in der 15. Minute konnte Drees nachdoppeln, bevor man kurz vor der Pause durch Junghans das Score auf 3:0 erhöhte.
Schwaches Mitteldrittel
Kurz nach Beginn des Mitteldrittels konnten die Aarauer zwar erneut einen Treffer durch Junghans bejubeln, danach flachte das Spielgeschehen jedoch stark ab. Man verteidigte bis zum Ende des 2. Drittels taktisch clever und ging hart in die Zweikämpfe, konnte aber in der Offensive keine weiteren Akzente mehr setzen. Der Gegner seinerseits kam zu sechs Abschlüssen, das Tor von Torhüter Schibli wurde jedoch weiterhin sauber gehalten.
Erneutes Schlussfurioso
Von den Jungs wurde in der zweiten Pause nochmals voller Einsatzwille und konsequente Abschlüsse auf das gegnerische Tor gefordert. Wie eine Woche zuvor trugen die Anweisungen der Coaches Früchte und das Team gab in den letzten 20 Minuten nochmals Vollgas. Zwar musste man kurz nach Beginn den ersten Gegentreffer hinnehmen, dies war aber der endgültige Weckruf. Keine zwei Minuten dauerte es, bis Schneider auf 5:1 stellte. Kurz darauf erzielte Jan Drees seinen Hattrick am heutigen Abend, nachdem er von Captain Hächler mustergültig bedient wurde. In den letzten acht Minuten durften sich dann noch vier weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen. Erfreulicherweise ist dabei, dass mit Fries, Gisi und Steiner drei Spieler zu ihrem ersten Saisontor kamen. Für den stark aufspielenden Verteidiger Gisi hatte das persönliche Tor aber auch einen negativen Beigeschmack: da es der 10. Treffer war, muss er sich die Kochschürze überziehen und für seine Teamkollegen einen Kuchen backen!
4 Siege in Folge – wird die Serie fortgesetzt?
Das neue Jahr wurde mit zwei Siegen gestartet und die U16 ist nun seit 4 Spielen ungeschlagen. Bisher konnte man in dieser Saison nicht über eine solche Dauer sieglos bleiben, die Serie soll aber weiter fortgesetzt werden. Bereits am kommenden Wochenende folgt mit Winterthur United der nächste Gegner, der dies unterbinden möchte. Gegen ein Team aus dem Mittelfeld darf eine schwierige Partie erwartet werden und es bleibt zu hoffen, dass die jungen Adler nicht nur ein starkes Schlussdrittel – sondern auch 40 starke Minuten zu Beginn der Partie abliefern können.
Für das Team Aarau im Einsatz:
Schibli (TH); N. Drees (0/1), M. Hächler (C, 0/1), J. Drees (3/0), F. Hächler (1/1), Freiburghaus (0/1); Kopp, Gisi (1/0), Peter, Schneider (1/0), Steiner (1/1); Fries (1/0), Junghans (2/1), Schmidt (0/1), Gastel, Bontempi; Fellmann (0/1), Holle.
Das Team wurde betreut durch: Studer, Corradini und Thut.