Am Samstag, dem 23.11.2019, reiste die U21 mit dem Car nach Tenero. Der Ball rollte schnell auf dem, für die Aarauer, ungewohnten Laminatboden. Dennoch gelang es den jungen Adlern, das Spiel klar 10:5 für sich zu entscheiden. Der Sieg und die drei mitgenommenen Punkte trugen zu einer ausgelassenen Stimmung auf der Rückfahrt bei.
Im Interview Marius Bürgi (Goalie):
Was ist gelungen?
Sicherlich die Chancenverwertung. Auch die Hin- und Rückreise waren ein tolles Erlebnis.
Was gilt es zu verbessern?
Wir als Team haben eine gute Leistung an den Tag gebracht. Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich vor allem darin, dass wir nach einem erzielten Tor die Konzentration hochhalten müssen. Auch müssen wir unser Spiel spielen und uns nicht dem Gegner anpassen. Diese vermeidbare Anpassung führte vor allem bei Pressing-Situation zu Unsicherheiten unsererseits.
Wie war die Stimmung in der Mannschaft?
Die Stimmung in der Mannschaft war wie gewohnt gut. Aus meiner Sicht ist dies teilweise aber auch gefährlich, da die Konzentration darunter leiden kann. Ich denke, wir haben einen guten Mittelweg gefunden.
Die U21 steht weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz und muss sich diesen kommenden Samstag gegen den 3. Platzierten, Astra Sarnen, in der Berufsschule Telli behaupten.