Sportchef Justin „Kobi“ Hunt darf drei weitere Zuzüge für die Damenabteilung präsentieren. Neu zum Team Aarau stösst mit Carolyn Margetts eine alte Bekannte. Dazu kommen die Verpflichtungen von Tiffany Hames (Australien) und Noemi Hofer (Trimbach). Die Kaderplanung ist damit abgeschlossen.
Das Team Aarau bekommt vor der 1. Liga Saison einen internationalen Anstrich. Mit den beiden Australierinnen Carolyn Margetts und Tiffany Hames wechseln zwei Spielerinnen zu Aarau, welche das Ziel verfolgen, sich optimal auf die Weltmeisterschaft in der Schweiz vorzubereiten. Die Verpflichtungen sind nicht zufällig, sondern resultieren daraus, dass Head- und Assistenzcoach des Team Aarau identisch sind mit denjenigen der australischen Damennationalmannschaft. Margetts spielte bereits vor zwei Jahren während rund drei Monaten in Aarau. Die Australierin kann sowohl als Center, als auch als Flügel eingesetzt werden und wird im Dezember ihre vierte Weltmeisterschaft in Angriff nehmen. Tiffany Hames ist Flügel und wird mit Aarau ihre ersten Spiele auf europäischem Boden bestreiten.
Neben den internationalen Transfers scheint der Zuzug der siebzehnjährigen Noemi Hofer auf den ersten Blick etwas unscheinbar. Doch die vierte Verpflichtung aus Trimbach hat es in sich: Hofer bestritt im Mai das Selektionstraining zur U19-Auswahl der Schweiz und weist trotz ihres jungen Alters bereits Erfahrung aus der NLB aus. Die Verteidigerin gilt als grosses Talent und überzeugte in den ersten Trainings mit Aarau nicht nur durch ihre gute Übersicht, sondern auch durch ihre offensive Durchschlagskraft.
Mit diesen drei Zuzügen konnten die letzten Puzzlestücke im Gesamtbild gelegt werden. Das Team Aarau ist überzeugt, mit dem vorhandenen Kader ein kompetitives Team für die Saison in der 1. Liga GF beisammen zu haben.